Trinkgefäße und Saufrituale

Trinkgefäße und Saufrituale – unter dieser Überschrift berichtet das Naumburger Tageblatt in seiner heutigen Ausgabe von der am Samstag beginnenden Ausstellung im Weinmuseum auf der Neuenburg und im Bergfried „Dicker Wilhelm“, ebenfalls bei der Neuenburg in Freyburg.

_DSC7826

Neuenburg

Neben der Ausstellung ist die Neuenburg jederzeit einen Ausflug wert. Die beeindruckende Anlage thront am Rande des Hochplateaus über Freyburg und ist die ehemals größte Burg der Landgrafen von Thüringen. Die Sicht von den Burgmauern reicht weit über das Tal der Unstrut.

Noch weiter reicht der Blick, wenn man sich die Mühe macht, den neben der Burganlage stehenden Bergfried zu erklimmen.

 

_DSC5369

Dicker Wilhelm – Bergfried der Neuenburg

Die Ausstellungsseite zur Neuenburg ist über diesen Link zu erreichen, wir wollen aber auch noch auf unsere Seite www.ausstellungen-in-naumburg.de/ hinweisen. Unsere Litfaßsäule im Internet über Kunst und Künstler aus der Region. Hier stellen wir Informationen über die Naumburger Kunstszene sowie Ausstellungen Naumburger Künstler zusammen.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.