Rotkäppchen-Express

Am Samstag, den 04. Okt. fuhr er wieder, der Rotkäppchen-Express von Bad Hersfeld nach Freyburg an der Unstrut.

_DSC1143_1

der Rotkäppchen-Express auf dem Weg nach Freyburg

_DSC1143_2

kurz nach dem Bahnhof Kleinjena zwischen Naumburg und Freyburg

 

 

 

 

 

 

Für Eisenbahnfreunde, insbesondere der historischen Dampflok, fuhr die Dampflokomotive 41 1144 mit dem Traditionszug von DB Regio AG ab Bad hersfeld mit etlichen Zwischenstops nach Freyburg an der Unstrut zur Besichtigung der Rotkäppchensektkellerei. Allerdings musste schon früh gebucht werden, die Fahrkarten waren schnell vergriffen und viele konnten den Zug nur an der Strecke bewundern, wo er insbesondere im weitläufigen Tag der Unstrut ein echtes Highlight war.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.