Domlindenfest in Naumburg

Langsam gehen die Vorbereitungen für das 5. Domlindenfest in die Endrunde.

Am 18. 06. 2016 ist es dann wieder so weit: Auf dem Domplatz vor der Kulisse des Naumburger Domes startet das bunte Treiben der Bürgerinitiative zur Rettung der Linden am Domplatz. Bekanntlich sollten diese der Stadtplanung zum Opfer fallen, geplant war ein weitläufig gepflasterter Platz. Nur der Bürgerinitiative ist es zu verdanken, dass sie die Bäume noch stehen und den Spaziergängern und Besuchern Schatten geben und für ein angenehmes Mikroklima sorgen.

Von Alexander von Humboldt stammt der Satz: „Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig.“

Zur Seite der Bürgerinitiative für den Erhalt des grünen Domplatzes

Ansichten des Domlindenfestes 2015

_DSC5060 _DSC5067 _DSC5042

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.