Domlindenfest 2015

Am Samstag, 20. Juni 2015 findet von 13 bis 19 Uhr zum inzwischen vierten Mal das schon traditionelle Domlindenfest der Bürgerinitiative für den Erhalt des grünen Domplatzes statt.

Mit Musik, vielen bunten Ständen, Essen, Trinken und Spaß für die Kinder lädt die Initiative zum Sommerfest auf den Domplatz in Naumburg.

Die Bürgerinitiative setzt sich erfolgreich für den Erhalt des grünen Domplatzes mit seinen teilweise über 100 Jahre alten Linden ein. Letztere hatten sich nach Ansicht der Stadtverwaltung im Jahr 2009 urplötzlich als störend erwiesen und sollten einer Verwaltungsvorlage zufolge weichen und einem 2,5 Mio Euro teuren Plasterplatz weichen. Das damit erfolgreich ein gesundes Mikroklima zerstört wird und die Besucher des Domes in der Hitze schmoren, waren demzufolge nur lästige Kolateralschäden.

Eine vollständige Chronologie der nunmehr fünfjährigen Auseinandersetzung finden Sie auf der Seite der Bürgerinitiative.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.